Preis und Leistung:

Privatärztin:

Als privat niedergelassene Ärztin nehme ich nicht am System der kassenärztlichen Versorgung teil und kann daher weder mit der Chipkarte abrechnen noch Kassenrezepte ausstellen. Alle erbrachten Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet. Je nach Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad ist ein Steigerungssatz von einzelnen Ziffern bis zum 3,5-fachen Satz möglich.
Auch selbst zahlende Patienten erhalten von der PVS (Privatärztlichen Verrechnungsstelle) eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist. Privatpatienten bekommen normalerweise den vollen Betrag der Rechnung von ihrer Krankenkasse erstattet.

Damit selbst zahlende Patienten eine Vorstellung davon bekommen in welchem Rahmen sich die Kosten ungefähr bewegen: für 60 Minuten (z.B. Anamnese, Beratung) werden ca. 100 Euro (Ziffern nach GOÄ s.o.) berechnet.

Als Fachärztin für Dermatologie, Allergologie und Homöopathie liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit eindeutig im Bereich der Naturheilkunde. Ich arbeite mit folgenden alternativen Heilverfahren:

-Klassische Homöopathie - Bioresonanzdiagnostik-und therapie - Bachblütentherapie - Psychokinesiologie - Phytotherapie - Enzymtherapie - Therapie mit Organextrakten - Entgiftungs-und Ausleitungsverfahren - Orthomolekularmedizin - Mikrobiologische Therapie/Symbioselenkung - Narbenentstörung u.a. mit dem Cepes-Laser - Homöopathisch potenziertes Eigenblut.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Biologische Krebsabwehr: einer Zusatzausbildung (siehe Abschnitt Ausbildung und Berufserfahrung) und mehrjähriger praktischer Erfahrung sowie Teilnahme an Kongressen zum Thema Homöopathische Behandlung von Krebspatienten verdanke ich ein mittlerweile umfangreiches Wissen bezüglich Begleitung und Behandlung von Patienten mit Krebserkrankungen.

Damit meine manuellen Fähigkeiten ("geschicktes und ruhiges Händchen") auch zum Zuge kommen können, macht es mir Freude als Hautärztin für die Schönheit und Ästhetik Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure durchzuführen. Die positive Resonanz und Zufriedenheit nach einer erfolgreichen Faltenunterspritzung oder Mesotherapie bestärkt mich darin meinen Patienten diese Möglichkeit der Anti-Aging-Therapie anzubieten. Botoxbehandlungen werden in meiner Praxis nicht durchgeführt.